MAT

DENNIS

Hobbies: Im Kern läuft das sowieso alles auf Basketball hinaus 😉 / Lesen  / Technikkram 

Lieblingsteams: Boston Celtics / Baskets Oldenburg

Aktueller Lieblingsspieler: Luka Doncic / Nikola Jokic / Stephen Curry / Facundo Campazzo / Rasid Mahalbasic / Ricky Paulding

All Time Favourites: Paul Pierce / Kevin Garnett

Spezialgebiete: Scouting / Analyse / Videoschnitt

To-Do: In-Depth-Analysen / Scouting / YouTube / Audioschnitt / technische Organisation

Meine ganz persönlichen NBA-Momente:

–  Meistertitel der Celtics 2008
–  Jersey Retirement von Paul Pierce

Wie bin ich zum Basketball gekommen:

Durch einen Kumpel. Wir haben, so um 2003 herum, NBA Live gespielt – ganz klassisch am PC. Danach kam ich Schritt für Schritt immer mehr mit Basketball in Kontakt. Die And-One-Mixtapes spielten hierbei eine ebenso große Rolle, wie z. B. Grantland. So richtig gepackt hat es mich um 2008 herum, als die Celtics die Big Three bilden konnten und in derselben Saison Meister geworden sind. Seitdem habe ich mich immer mehr mit dem Sport auseinandergesetzt und verbringe seit circa fünf Jahren jede freie Minute mit Basketball in Form von Podcasts, Büchern, Blog-Einträgen, Videos und allem, was sonst noch dazugehört. Mittlerweile habe ich eine besondere Leidenschaft für die EuroLeague und generell fürs Scouting entwickelt.

Direkter Draht:
E-Mail: dennis@ttg-podcast.de
Twitter: @Dennis_TTG