„Lasst uns doch mal was rein aus Fan-Sicht machen.“, hat sich Mat gewünscht, und da Mats Wunsch uns natürlich Befehl ist, hört diese Episode auf den Namen „Fan-Corner“.

Es wird euch nicht entgangen sein, dass derzeit die NBA-Finals laufen. Die sollen uns in dieser Folge aber herzlich egal sein, denn unsere Lieblingsteams haben bereits die Heimreise angetreten oder durften erst gar nicht mitspielen.

Die ersten Spiele der NBA Finals 2019 sind durch. Herausgekommen ist bisher – als hätten wir es uns alle gewünscht – nichts weniger als eine extrem spannende Serie mit hartem Playoff-Basketball.

Marius, Dennis & Siro analysieren en Detail was bisher geschah, warum die jahrelang verspotteten Raptors sich so gut gegen die Warriors behaupten können, wie und ob Golden State sein mittlerweile amtliches Lazarett verkraften kann…

Die Serie lebt. Irgendwie haben es die Warriors doch noch geschafft, sich trotz kaputter Schultern, gerissener Achillessehnen und einem halben Lazarett einen zweiten Finals-Sieg gegen die Raptors zu erspielen. Und nun?

Mat, Dennis, Marius & Sammo haben sich in dieser Episode mal angesehen, wie das Ganze eigentlich zustande kam, welche taktischen Feinheiten die letzten Spiele bestimmt haben, was die Raptors und Warriors machen müssen, um am Ende die Larry O’Brian Trophy in die Höhe recken zu können, und überhaupt.

Halleluja! Das Trade-Theater um Anthony Davis ist endgültig vorbei – oder geht es gerade erst so richtig los? Man kann jedenfalls mit Fug und Recht behaupten: Es wird noch kompliziert!

Bald darf AD bekanntlich neben LeBron James seine Sneakers schnüren. Im Gegenzug bekommen die Pelicans Haus und Hof der Lakers inkl. Omas guter Tischdecken und allem, was nicht bei drei auf den Bäumen war.

Whut up NBA!? ist wieder da! Marius, Mat & Sammo hangeln sich wortreich von Thema zu Thema und diskutieren sich tapfer durch die NBA-News der Woche. Als Special Guest macht der gute Alex wie üblich eine glänzende Figur und weiß obendrein, was in Sachen Draft nicht unerwähnt bleiben sollte.

Whut up NBA!?, Ep. 6 Kleiner Rausschmeißer aus der Woche gefällig? Voilá – Teil 2 von Donnerstag.

Marius, Mat & Sammo hangeln sich nach wie vor wortreich von Thema zu Thema und diskutieren sich tapfer durch die übrigen NBA-News der Woche. Als Special Guest macht der gute Alex auch nach dem ersten Teil noch eine glänzende Figur. 👏

Damenbasketball und WNBA? Ja moin! In der Offseason wollen wir auch mal links und rechts über den Tellerrand der NBA hinausblicken und haben uns diesmal das Thema Damenbasketball vorgenommen.

Wie ist es eigentlich so, als Frau in einer Mixed League zu Spielen? Muss man sich seinen Respekt auf dem Freiplatz härter verdienen als die Jungs?

Wo spielt Waldo? Ähnlich wie beim berühmten Wimmelbuch-Klassiker geht es in der NBA derzeit ordentlich Durcheinander. Deswegen werfen wir alles in die Waagschale und zünden schamlos die große Free-Agency-Bonanza Deluxe! 3 Stunden (In Worten: Drei!!!) Free-Agency-Chronik und -analyse. Warum? Man gönnt sich ja sonst nichts. 🤷‍♂️

Das NBA-Trade-Kawhirussell dreht und dreht und dreht sich…  Junge, Junge. Kaum hat man eine Episode aufgenommen, grätscht einem auch schon Daryl Morey dazwischen und wirft alles über den Haufen wie ein Dreijähriger die Bauklötze. 🙄 Aber nicht mit uns!

Wir lassen uns nicht abschrecken und versorgen euch mit frischen Analysen zum großen Trade-Gedöns um Kawhi Leonard, Paul George und den neuerdings furiosen L.A. Clippers.

Unfassbar – wir werden 50! Um genau zu sein haben wir mit dieser Episode 50 Folgen veröffentlicht, in Jahren gerechnet hatten wir noch nicht einmal unseren ersten Geburtstag. Aber was soll’s, man soll die Feste ja feiern wie sie fallen.

Um diesen Ehren-Moment gebührend zu begehen, machen wir einfach das, worauf wir momentan am allermeisten Bock haben, und das ist mal wieder einen richtig unterhaltsamen Quizpod aufzunehmen.