„Gewinnen ist nicht alles – verlieren aber auch nicht.“ So oder so ähnlich könnte das Motto der Cleveland Cavaliers derzeit lauten. Was ist der Plan in Cleveland? Mat, Siro & Gast Stevie wissen mehr.

Die Cavs sind ein Team, das mitten in einem Umbruch steckt, der noch einiges verändern wird und auch schon vieles hinfortgespült hat an der Mündung des Cuyahoga Rivers. Die Franchise-Ikone ist Weg, Reste des zu 100% auf ihn zugeschnittenen Teams noch da, dazu ein paar junge Spieler, Wackelkandidaten und viel Unsicherheit.

Die NBA-Saison 2019/20 ist aller Voraussicht nach zu Ende. Zumindest aber ist sie aktuell aufgrund der Auswirkungen des Corona-Virus bis auf Weiteres pausiert. Das ist allerdings kein Grund für uns, nicht unsere Saison-Awards zu vergeben.

Die Sample-Size ist groß genug und egal ob der Spielbetrieb nochmal aufgenommen werden sollte oder eben nicht: Einige Spieler und Teams haben es sich einfach verdient, geehrt zu werden.

Die Corona-Pandemie hat mittlerweile gravierende Auswirkungen auf das öffentliche Leben rund um den Globus. Bei weitem nicht der wichtigste, aber dennoch ein Teil davon ist natürlich auch die NBA, die ihre Saison 2019/20 nun mindestens abrupt unterbrechen, möglicherweise jedoch sogar komplett beenden musste.

Nur weil gerade keine Spiele stattfinden, heißt das noch lange nicht, dass für die NBA-Teams nicht reichlich Arbeit anstehen würde. Letztlich befinden wir uns bereits in der Offseason und die kommt bekanntlich direkt vor der Preseason und die… na, ihr wisst schon was gemeint ist.

Parkett, das noch aussieht wie richtiges Parkett, unscharfes und leicht verpixeltes Bild, viel zu kurze Hosen plus Legenden und die ganz großen Spiele – Willkommen zu den TTG Hartholz-Klassikern, Spiel 1!

Die Offseason wird dieses Jahr furchtbar lange. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass das auch eine Basketball-freie Zeit wird. Wir 5 Dudes vom Talkin‘ The Game Podcast haben dennoch massiv #BockAufNBA.

Parkett, das noch aussieht wie richtiges Parkett, unscharfes und leicht verpixeltes Bild, viel zu kurze Hosen plus Legenden und die ganz großen Spiele – Willkommen zu den TTG Hartholz-Klassikern, Spiel 2!

Weiter geht’s auf unserem Ritt durch die NBA-Historie. Diesmal nehmen euch Play-By-Play-Announcer-Legende Sammo und Rundum-Für-Alles-Experte Mat mit in die 90er Jahre – um genau zu sein ins Jahr 1996.

Basketball-Talente haben einen Endgegner: TTG-Chefscout Dennis! Wenn dann auch noch Siro mit in die Bresche springt, gibt es sowieso kein Entkommen mehr. Diesmal ist den beiden Nico Mannion ins Netz gegangen und wird – wie es sich für Scoutin‘ The Game gehört – auf Herz und Nieren überprüft.

Parkett, das noch aussieht wie richtiges Parkett, unscharfes und leicht verpixeltes Bild, viel zu kurze Hosen plus Legenden und die ganz großen Spiele – Willkommen zu den TTG Hartholz-Klassikern – Spiel 4!

Die NBA pausiert und wir alle sind frustriert – aber nicht nur wir und die NBA, sondern auch andere Basketball-Ligen und deren Fans, zum Beispiel die NCAA Women’s Basketball. Das bedeutet, dass auch Jessika Schiffer und Eléa Gaba auf dem Trockenen sitzen. Dafür haben sie nun aber immerhin Zeit, mit uns ein Schwätzchen zu halten, das ist doch auch was.

Nein, das ist noch nicht #TTG100 – aber fast. 😉 Da unsere Jubiläumsfolge zum 100. Gepodstag quasi direkt in die Vollen gehen wird, kriegt ihr hier nochmal eine Einleitung serviert. Ein paar Informationen und Ankündigungen haben wir zudem auch noch für euch, und das alles verpacken wir einfach kurzerhand in einen eigenen Service-Pod.

100 Jahre TalkinThe GameNBAPodcast. In Worten: Einhundert Jahre! Einfach unfassbar! Wir feiern denRundesten aller Geburtstage – wie es sich gehört standesgemäß mit einer absolut zeitlosen Spezial-Episodevom Feinsten. Hinzu kommt natürlich noch einiges andere ziemlich nice Sachen, aber dazu mehr in Episode 99,9!