Hier soll es weniger um mich als Person gehen als um NBA Prospects. Die „Scoutin‘ The Game“-Sektion wird von mir hauptsächlich durch Podcasts gefüllt. In schriftlicher Form kann man meine Scoutingreports bei den Go-to-Guys lesen. 

Seit der Saison 2019/20 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema und die 2020er Draftklasse ist damit auch meine erste Klasse, die ich so richtig im Detail verfolgt habe. Im Laufe der Saison haben wir mit verschiedenen Formaten „gespielt und hier unter anderem Profile von Spielern vorgestellt, als auch den Draft, Philosophien von mir und Gästen und eine Fantasy-Mockdraft besprochen. Ich versuche, die Spieler aus diesem Jahrgang auch in der NBA möglichst intensiv zu verfolgen, um in Zukunft meine Prozesse besser hinterfragen und anpassen zu können. 

Durch die intensive Beschäftigung in diesem Themenbereich erhoffe ich mir, mir ein weitreichendes Basketballverständnis aneignen zu können und einfach weiterhin mit Scouts und anderen interessierten Personen Kontakte zu knüpfen. In der noch jungen Vergangenheit dieses Formats hatte ich dadurch bereits Kontakt mit Spieleragenten, Ex-NBA-Scouts und einer Menge talentierter „Hobbyscouts“, die sich durchaus im Dunstkreis der NBA oder des Recruiting bewegen. 

Ihr möchtet gerne über bestimmte Spieler informiert werden? Ihr habt generell Fragen zum Thema Scouting, NBA-Draft oder Prozesse, die damit zu tun haben? Wir versuchen, wenn möglich, die meisten Hörer-/Leserwünsche zu erfüllen und freuen uns natürlich über euer Feedback. 

Euer Dennis