Hobbys: andere Ballsportarten / Brett- und Kartenspiele / Lesen / Fotografie / Kochen / Musik

Lieblingsteams: Charlotte Hornets, Denver Nuggets

Aktueller Lieblingsspieler: Luka Doncic / Nikola Jokic

All Time Favourites: Kobe Bryant / Dirk Nowitzki / Jason Terry 

Spezialgebiete: WNBA/ Off-Topic / Humor / Ästhetik

To-Do: Visuelles (Grafiken & Design) / Visionäres (Ideenschmiede) / Virtuoses (Korrekturen)

Meine ganz persönlichen NBA-Momente:
–  Dirks Meisterstück in den Finals 2011
–  Tracy McGradys absolute Eskalation gegen die Spurs

Wie bin ich zum Basketball gekommen:
NBA Courtside 2002 auf dem Nintendo GameCube war der Einstieg, dann kam Frank Buschmanns „Verteidigen jetzt!“ und das EM-Silber im Jahr 2005. Basketball war allerdings nie mehr als Hobby und Freizeitsport, den Weg in die Halle gab es nur in der Schule und als Begleitung des Vaters zum Firmensport, wo ich auch Sammo über den Weg lief. Die Intensivierung der Beziehung zur Orange kam im Prinzip tatsächlich durch den Podcast. Aus der generellen Affinität wurde tatsächlich eine ernsthafte Konkurrenz zu “König Fußball”. Bisheriger Höhepunkt: Besuch eines Playoff-Spiels der Orlando Magic gegen die Boston Celtics im Jahr 2010 in der O-Zone in Florida.

Direkter Draht:
E-Mail: siro@ttg-podcast.de
Twitter: @Siro_TTG