TTG Wanderpokal #1, Quiz-Runde 1+2

Die erste und zugleich begehrteste Trophäe der NBA-Saison ist bereits vergeben – der TTG-Wanderpokal! Im Gegensatz zur Larry-O’Brien-Trophy wurde der aber absolut corona-proof ausgespielt – ohne Bubble und sonstige Sperenzchen. Mat, Sammo, und ein Haufen tapferer Hörer haben sich mal wieder in die Unftiefen von Siros Quiz-, Game- und Rätselschmiede begeben und dort die eine oder andere Absonderlichkeit ausgeknobelt. Aber hört selbst!    

In insgesamt drei Runden und einem an- bzw. abschließenden Final Four (alles nach Runde 2 folgt demnächst in zwei weiteren Episoden) haben sich dreizehn unerschrockene Quizzer mit harten Bandagen duelliert, um am Ende das goldene Mikrofon mit Glitzer für sich zu erobern. Wie sich die Teilnehmer in den ersten beiden Runden geschlagen haben, wer früh die Koffer packen musste und welche abgedrehten Spiele und Knobeleien sich Quizmaster Siro diesmal ausgedacht hat, erfahrt ihr in Teil 1 der Wanderpokal-Trilogie.

Legt euch Zettel und Stift bereit, holt ein Kaltgetränk aus dem Kühlschrank oder brüht schon mal den Tee auf, denn gleich wird geknobelt, was das Zeug hält. Hättet ihr besser abgeschnitten als unsere Kandidaten inkl. Mat und Sammo? Checkt das aus und gebt uns Bescheid, ob ihr groß abgesahnt hättet. In nicht allzu ferner Zukunft wird es mit Sicherheit die zweite Ausgabe geben, vielleicht seid ihr ja dann mit am Start!?

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments