Die Serie lebt. Irgendwie haben es die Warriors doch noch geschafft, sich trotz kaputter Schultern, gerissener Achillessehnen und einem halben Lazarett einen zweiten Finals-Sieg gegen die Raptors zu erspielen. Und nun?

Die ersten Spiele der NBA Finals 2019 sind durch. Herausgekommen ist bisher – als hätten wir es uns alle gewünscht – nichts weniger als eine extrem spannende Serie mit hartem Playoff-Basketball.

Marius, Dennis & Siro analysieren en Detail was bisher geschah, warum die jahrelang verspotteten Raptors sich so gut gegen die Warriors behaupten können, wie und ob Golden State sein mittlerweile amtliches Lazarett verkraften kann…

It’s time to shine!

Ihr wollt euch perfekt (und gerade noch rechtzeitig) auf die NBA Finals 2019 vorbereiten? Dann führt an dieser Episode kein Weg vorbei!

Plötzlich waren‘s nur noch vier. Die Conference Finals sind gestartet und zaubern uns zwei bemerkenswert ungleiche Paarungen auf die Bildschirme.

Während im Westen ein Favorit mit namhaften Ausfällen gegen einen Underdog mit frappierender Ladehemmung antritt, beharken sich im Osten zwei Top-Teams mit klaren Alphatierchen. Um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringe, haben sich Siro, Marius & Sammo Gedanken über die „Keys to the series“ für die einzelnen Teams gemacht. 

All-NBA Pod!

Mit Zettel und Stift bewaffnet nerden sich Siro, Marius & Sammo zu vorgerückter Stunde tief durch den Zahlen- und Namensdschungel der NBA, um ihre diesjährigen All-NBA Teams aufzustellen. 🤓 Doch das war selbstverständlich noch lange nicht alles.

Um unser aller Omas zu zitieren: „Mein Gott – wie die Zeit vergeht…“

Kaum hat man sich versehen, ist die zweite Runde der NBA-Playoffs auch schon wieder zu Ende. Dennis, Mat & Sammo besprechen diesmal in trauter Dreisamkeit, wer in den betreffenden vier Serien performt und wer eher enttäuscht hat.

Sonntag-Nachmittag + schlechtes Wetter = entspannt zurücklehnen und Podcast hören!

Sonntag-Nachmittag + schlechtes Wetter = entspannt zurücklehnen und Podcast hören!

2 Pods in 2 Tagen? I werd narrisch!

Die erste Runde der NBA-Playoffs 2019 ist inzwischen durch, die acht Teams der zweiten Runde stehen fest. Wir wollen noch einmal einen Blick auf die letzten Spiele werfen und geben einen Ausblick auf den weiteren Verlauf der Endrunde.

Straight from the Blechdose!

Boom! Die ersten Spieltage der Playoffs 2019 liegen hinter uns und mit ihnen nicht wenige Überraschungen, Storylines und durchaus fragwürdige Rekorde. Das alles bespricht sich natürlich nicht von alleine, daher haben sich die Ritter der Schwafelrunde diesmal vollzählig versammelt und arbeiten das Ganze gewohnt wortreich für euch auf. 

Die Regular Season ist OVER – die Postseason noch nicht gestartet!

Diese Lücke nutzen Dennis, Marius, Siro & Sammo zusammen mit Gast Tom Schneider und werfen schon mal einen verstohlenen Blick auf die erste Runde der NBA-Playoffs 2019. Besonders im Fokus: Die jeweiligen Top-4-Teams im Osten und Westen.

Talkin‘ The Game proudly presents:

Die völlig andere NBA-Award-Show mit einem „Schüsschen“ Extra-Awards! Allerorten wird derzeit über die Vergabe der 2018/19er NBA-Awards spekuliert. Zu Recht! Aber die WIRKLICH wichtigen Trophäen gibt es nur bei uns.

Tätärätääää!

Es ist mal wieder Saure-Gurken-Zeit in der NBA. Das All-Star-Game ist durch, die Playoffs haben noch nicht begonnen und die Saison trudelt wie üblich in Teilen etwas lethargisch aus.

Die Celtics verlieren zu Hause gegen Denver und die Warriors kommen in San Antonio unter die Räder. In L.A. eiert man derweil herum wie auf einer Hühnerfarm und Toronto mäandert von Niederlage zu Sieg und wieder zurück. Was aber noch viel schlimmer ist: Sammo hat keine Zeit.

Der eine oder andere wird sich immer noch verwundert die Augen reiben, aber in Sacramento geht wieder was! Die Kings haben einen positiven Record und haben sich von der Lachnummer der Liga (vorerst) wieder zu einem ernstzunehmenden Team gemausert, das – jetzt ernsthaft – sogar Spaß macht!

Die NBA Trade-Deadline liegt vor uns und wie immer könnte – ja könnte – einiges passieren. Oder eben auch nicht.

Während Mat das Bett hütet und Siro tut, was eben getan werden muss, treffen sich Dennis und Sammo zu nachtschlafender Zeit um ein bisschen Licht in’s Dunkel der Eastern Conference zu bringen. Welche Teams sind Seller und welche Buyer? Welche Deals könnten passieren, würden Sinn machen oder wären kompletter Quatsch? Welche Spieler sind auf dem Markt und wer darf bald in neuer Halle die Sneaker schnüren? 

Unser neuester Ritt durch die Association wartet mit einer ganzen Reihe an Trades, Merkwürdigkeiten und – wenn man letzteres schon erwähnt hat – natürlich auch mit ein bisschen Chicago Bulls auf. 😉 

Siro, Dennis, Mat & Sammo haben sich wieder furchtlos jeweils ein Team aus den tieferen Gefilden des NBA-Ostens herausgepickt und en détail nachgesehen, was dort so geht (oder eben auch nicht so).

In Teil 1 hat sich Siro ja im Geiste nach Georgia begeben und dort leicht desillusioniert die Atlanta Hawks unter die Lupe genommen, während sich Sammo über den Washington Wizards angestrengt den Kopf zerbrochen hat. Habt ihr noch nicht gehört?

Bäääm! Unser Deep-Dive in den Tabellenkeller ist zurück – diesmal in der Eastern-Conference Edition!

Siro, Dennis, Mat & Sammo haben sich wieder furchtlos jeweils ein Team aus den tieferen Gefilden des NBA-Ostens herausgepickt und mal en détail nachgesehen, was dort so geht (oder eben auch nicht).

Holla die Waldfee! „Whut Up NBA!?” Episode 3 ist am Start! 

 

Wir sind zurück mit unserem Liga-Rundumschlag. Der ist diesmal inhaltsschwanger wie Kants „Kritik der reinen Vernunft“, nur etwas leichter zu verdauen 😉

Episode 14 is am Stizzzle – diesmal straight outta Phoenix & Dallas!

Mat, Dennis, Siro & Sammo haben auch im zweiten Teil des Tabellenkeller-Deep-Dives heldenhaft jeden Zweifel beiseite gewischt und sich todesmutig in die Untiefen der Western Conference gestürzt. Diesmal wird gecheckt, was die Suns und Mavericks so auf’s Parkett „zaubern“. 😉

Episode 13 is am Start – straight outta Salt Lake City & Minneapolis!

Ein Blick in den Keller kann schnell erschrecken, zumal wenn es sich um den Tabellen-Keller der NBA dreht!

Unser Liga-Rundumschlag „Whut Up NBA!?“ ist zurück mit Episode 2 und reichlich heißen Storylines, die es selbstverfreilich ausführlich zu besprechen gilt! 

Sammo legt heldenhaft wie einst Michael Jordan ein Flue-Game ein und räuspert sich ambitioniert durch die Episode (bitte huldvoll Nachsicht walten lassen), dafür ziehen Mat und Dennis den Karren mit ihren Takes gekonnt wieder aus dem Dreck.

Die nagelneue und erste Folge unseres Formats „Whut Up NBA!?“ ist da!

In „Whut Up NBA!?“ wollen wir in mal mehr, mal weniger regelmäßigen Abständen einmal quer durch das aktuelle Geschehen der Association mäandern, uns Themen herauspflücken wie reife Kirschen vom Baum und besprechen, was uns wichtig, erwähnenswert, lustig oder unverständlich erscheint.

Jimmy hat’s geschafft!

In geduldiger und liebevoller Kleinstarbeit hat der zurückhaltende junge Mann Tom Thibodeau davon überzeugt, dass es vielleicht doch besser sein könnte irgendwann nochmal ein Spiel zu gewinnen, als den lieben langen Tag den internen Kleinkrieg zu verwalten.

Es ist nie zu spät!

Aber auch nie früh, denken sich Mat, Siro, Dennis, Sammo und Alex und knöpfen sich nach dem ersten Achtel der Saison direkt mal die Rookie-Class von 2018 vor.
Während Sammo im Nieselregen Dänemarks bedröppelt feststellen muss, dass die Sonne des Südens ganz woanders scheint und Siro seinen Examensprüfern zeigt, was für 1 schlauer Typ er ist (vong Imtellegäns her), keepen Mat & Dennis it real und diskutieren die aktuellen Wechselgelüste von Jimmy Butler, die neue (?) Macht der Spieler und ob früher nicht doch alles besser war.
Mat & Sammo wühlen sich mit ihren Gästen Josef Zauner und Daniel Hartmann einmal quer durch das Dickicht rund um den Madison Square Garden, fragen sich, wer die beste Frise im Team der Knicks hat, und klären das Mysterium, warum eigentlich so viele Kopiergeräte unvorhergesehen den Geist aufgeben.