Pod #154 – Scoutin‘ The Game: Aleksej Pokuševski

TTG-Chefscout Dennis nähert sich so langsam aber sicher der Draft und teilt auf dem Weg dorthin mal wieder reichlich Scouting-Wissen mit euch. Zusammen mit Siro bespricht er heute den serbischen Wing/Ballhandling-Big Aleksej Pokuševski, aktuell in Diensten von Olympiakos Piräus. Dessen Kombination aus Größe, Wingspan, Beweglichkeit und Playmaking-Skills dürften nahezu einzigartig sein, kommen aber leider auch nicht ohne ohne gewisse Probleme im Gepäck daher. Mehr dazu im Pod.

In der gewohnt ausführlichen Analyse der Qualitäten und Schwächen des 18-Jährigen Euro League-Profis geht es in dieser Episode vor allem um sein für seine Größe phänomenales Ballhandling, seine vielfältigen Fähigkeiten und um die Probleme, die ihm seine fehlende Physis bereiten könnten. An welcher Stelle in der Draft sehen ihn die üblichen Verdächtigen und zu welchem Team würde er – Stand jetzt – am besten passen? Dennis hat Antworten auf diese und zahlreiche weitere Fragen.

In unserer Reihe Scoutin‘ The Game setzen wir uns in loser Reihenfolge etwas intensiver mit Talenten, Prospekts und künftigen Picks auseinander und finden heraus, was am einen oder anderen Hype eigentlich dran ist. Bis zur Draft wolle wir euch auf diese Weise so viele Infos und Draft-Knowledge zur Verfügung stellen wie möglich.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments