Pod #158 – Scoutin‘ The Game: Deni Avdija

Bubble? Over. Finals? Durch. Next Step: Draft! Auf euren expliziten Wunsch hin und weil der Gute natürlich hier nicht fehlen darf, bespricht TTG-Chefscout Dennis diesmal zusammen mit Siro Deni Avdija, den israelischen Wing von Maccabi Tel Aviv. Dessen Kombination aus Größe, Passing und Basketball-IQ dürfte für einige NBA-Teams ziemlich interessant sein. Wo seine Stärken und Schwächen im Detail liegen, erfahrt ihr natürlich im Pod.

In der gewohnt ausführlichen Analyse der Qualitäten und „Verbesserungspotentiale“ des 19-Jährigen EuroLeague-Profis und Teamkollegen von Amar’e Stoudemire (Jap, genau der Amar’e Stoudemire! Und doch, der spielt wirklich noch. ;-)) geht es in dieser Episode unter anderem um die Schwierigkeit, ihn mit irgendeinem aktuellen NBA-Spieler zu vergleichen und darum, wie er seinen fehlenden Wurf kompensieren kann. An welcher Stelle in der Draft sehen ihn die üblichen Verdächtigen und zu welchem Team würde er – Stand jetzt – am besten passen? Dennis hat Antworten auf diese und zahlreiche weitere Fragen.

In unserer Reihe Scoutin‘ The Game setzen wir uns in loser Reihenfolge etwas intensiver mit Talenten, Prospekts und künftigen Picks auseinander und finden heraus, was am einen oder anderen Hype eigentlich dran ist. Bis zur Draft wolle wir euch auf diese Weise so viele Infos und Draft-Knowledge zur Verfügung stellen wie möglich.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments