Notifications
Clear all

WNBA-Draft  

  RSS
Siro TTG
(@siro)
Podcast-Crew Admin

Am Samstag, den 17.04.2020, ist es so weit - die WNBA-Draft steht an. Mit Luisa Geiselsöder (C), Satou Sabally (SF) und Leonie Fiebich (SF) finden sich drei Deutsche in den Mock Drafts.
Aufgrund der CoViD-19-Pandemie wird das gesamte Event nur digital bzw. virtuell stattfinden.

Wie schätzt ihr die Chancen der drei ein?

Zitat
Veröffentlicht : 11/04/2020 8:34 pm
Schlagwörter für Thema
Mat TTG
(@ttg_mat)
Mitglied Admin

Satou Sabally geht ziemlich sicher an 2 weg.

Ionescu an Position 1 ist in Stein gemeißelt. Das ist ähnlich wie wenn du in der NBA Lebron oder Zion draften kannst.
Von so einem Talent sprechen wir hier.

Aber Sabally ist ebenfalls ein unglaubliches Talent. Sie ist groß, hat ein gutes Ballhandling, einen Wurf.
Ganz sicher Nr. 2 würd ich sagen.

Bei Luisa Geiselsöder hoffe ich dass sie sehr sehr bald gedraftet wird.
Anfang bis Mitte zweite Runde glaube ich ist durchaus drin.
Mir gefällt das Game von Luisa richtig gut. Vor allem wie flink sie für ihre Größe ist und ihr Spin Move beeindrucken mich.

Leonie Fiebich konnte aufgrund ihrer Verletzung leider abgelaufene Saison nicht so viel zeigen aber mit dem was sie vor der Verletzung gezeigt hat,
und in dem Spiel danach, (23 Punkte in 19 Minuten 75% 2er und 66% 3er) könnte sie evtl genug Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben um vielleicht in der dritten Runde gedraftet zu werden.
Auch sie bringt ein Paket aus Größe 192 cm und diversen Skills mit. Ich denke letztendlich ist es, auch wenn es dieses Jahr nicht klappt, nur eine Frage der Zeit bis sie den Sprung in die WNBA schafft.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/04/2020 9:52 pm
Chris
(@christian)
High School Freshman

Was Ionescu betrifft, gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. Sollte sie nicht an #1 gehen,  stimmt bei den Verantwortlichen der New York Liberty so einiges nicht. 

Für Sabally scheint es nach den letzten Mocks tatsächlich auf #2 hinauszulaufen. Die Dallas Wings haben nicht nur diesen, sondern insgesamt 4 (!) Firstround-Picks. Ein kleines Fragezeichen könnte es aber noch geben: Lauren Cox wurde lange als #2-Pick gehandelt. Sie kommt aus der Region. Vielleicht ist sie immer noch eine Kandidatin. An #3 ist dann Indiana dran. Das wäre also noch eine eventuelle andere Station für Sabally. 

Zu Luisa Geiselsöder: Ich habe sie in den letzten Jahren ein paar Mal in der Bundesliga in der Halle gesehen. Gegen Marburg (und das war auf diesem Niveau bis vor kurzem ein ziemlich ordentlicher Gegner) hat sie mich immer sehr überzeugt. Der Mix aus Talent und Mentalität passt. Ein paar Mocks sehen sie sogar auch in Dallas. Das wäre natürlich eine überragende Story. In der BIG stand übrigens vor ein paar Wochen mal etwas von Frankreich-Plänen. Der Draft-Abend dürfte das vermutlich ändern.

Zu Leonie Fiebichs Chancen kann ich nicht viel sagen. Die Verletztung hat ihr vielleicht (erstmal) einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber da wächst echt etwas zusammen. Emily Bessoir oder Satous Schwester Sabally (wenn sie hoffentlich bald fit ist) könnten in den nächsten Jahren zum Beispiel folgen.

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/04/2020 7:32 pm
Siro TTG gefällt das
Siro TTG
(@siro)
Podcast-Crew Admin

@christian Zu Luisa wissen wir alle bald mehr - versprochen! 🙂 Leonie Fiebich hat in dem einen Spiel, das sie dann gemacht hat, mehr als ordentlich abgeliefert. Ich bin echt gespannt, ob das als Überzeugungsarbeit nebst ihrer durchaus bekannten und vorhandenen Begabung gereicht hat.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/04/2020 1:16 am
Chris
(@christian)
High School Freshman

@siro Das klingt auf jeden Fall top. Gerade habe ich das gefunden: https://www.letelegramme.fr/basket/basket-landerneau-annonce-cinq-joueuses-pour-la-saison-prochaine-13-04-2020-12538911.php Der französische Erstligis Landerneau Bretagne Basket hat gestern unter anderem die Verpflichtung von Luisa Geiselsöder bekannt gegeben. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/04/2020 3:23 pm
Siro TTG
(@siro)
Podcast-Crew Admin

Ja - das durfte sie uns leider gestern bei der Aufnahme noch nicht verraten. 😉 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/04/2020 9:41 pm
Siro TTG
(@siro)
Podcast-Crew Admin

Luisa Geiselsöder und Satou Sabally gingen "wie gemockt" aus der Draft hervor. Die LA Sparks haben sich Leonie Fiebich tatsächlich schon in der zweiten Runde gesichert, das könnte sich dennoch als echter Steal erweisen, wenn sie verletzungsfrei bleibt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/04/2020 1:36 pm
Share: